KARE – Themenwelten
KARE ist ein lebendiges und vibrierendes Lifestyle-Konzept mit einer für die Möbelbranche außergewöhnlichen Inszenierung von Möbeln, Leuchten und Wohnaccessoires. Das Trendsortiment enthält etwa 4500 Produkte und wird sowohl in Läden weltweit als auch online angeboten.

Kunde
KARE Online GmbH
KARE ist ein lebendiges und vibrierendes Lifestyle-Konzept mit einer für die Möbelbranche außergewöhnlichen Inszenierung von Möbeln, Leuchten und Wohnaccessoires. Das Trendsortiment enthält etwa 4500 Produkte und wird sowohl in Läden weltweit als auch online angeboten.
Aufgabenstellung
KARE suchte eine Möglichkeit, Kunden auch online ein aufregendes Kauferlebnis zu ermöglichen. Die Basis sollten unterschiedlichen Themen zugeordnete Motive sein, die bei einem aufwendigen Fototermin entstanden waren.
Lösung
Gemeinsam mit WIESBADEN AM MEER entwickelten wir fünf unterschiedliche Micro-Sites, auf denen der Kunde die Produkte in der jeweiligen Themenwelt auf spielerische Weise entdecken kann.
Konkrete Leistungen
WIESBADEN AM MEER: Design und Konzeption
MODULARTE: Webentwicklung
Link
KARE24 – Themenwelt – Vintage Rock
KARE24 – Themenwelt – Yachting People
KARE24 – Themenwelten – Bilbao
KARE24 – Themenwelten – Patchwork
KARE24 – Themenwelten – Malibu
Herausforderungen / Design
Jede Micro-Site so zu gestalten, dass sie die aus zahlreichen Fototerminen vorhandenen Motive zusammen mit den Produkten zu einem einzigartigem Erlebnis verbindet.
Herausforderungen / Programmierung
Das Design von WIESBADEN AM MEER war sehr klar und minimal. Zumeist ist das, was so „einfach“ aussieht, am schwierigsten zu programmieren. Besonders wichtig bei einer solchen Gestaltung: der Benutzer soll sich frei bewegen können und ausschließlich von der Intuition leiten lassen. Schaut sich der Kunde beispielsweise ein Produkt in der Zoom-Ansicht an und kehrt zur Übersicht zurück, muss die Zoom-Ansicht sich automatisch schließen.
Da die Themenwelten aus vielen Bildern und Animationen bestehen, galt es darauf zu achten, dass Kunden nicht zu lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Mit Hilfe eines Pre-Loaders konnten wir diese Gefahr bannen.
Fazit WIESBADEN AM MEER
Die Zusammenarbeit zwischen MODULARTE und WIESBADEN AM MEER verlief dank kurzer Wege und optimaler Kommunikation reibungslos. Wir freuen uns immer wieder über das animationstechnische und grafische Feingefühl bei MODULARTE.