Neugestaltung: ochs und junior

Kunden

Die Luzerner Uhrenfirma ochs und junior ist ein Kunde, wie er im Buche steht. Das Team um Ludwig Oechslin setzt auf Qualität und hinterfragt immer wieder den Status quo. „Was können wir besser machen?“ ist nicht nur das Motto, das seine Produkte kennzeichnet. Cail Pearce, der Designer der neuen ochs und junior Website, sorgt dafür, dass auch das elektronische Schaufenster den Kunden immer wieder aufs Neue begeistert. Und wir haben das Glück, diese Visionen in die Tat umsetzen zu dürfen.

Diesen Oktober haben vier wesentliche Veränderungen die Website in eine andere Dimension katapultiert und ihr eine völlig neue Anmutung verliehen.

Das Logo verschwindet
Die Uhren von ochs und junior kommen ohne Logo aus. In Anlehnung an diese Gestaltung ziert  ein schlichter Text den Platz oben links in der Ecke. Die Schriftart: Helvetica Neue. ochs und junior nutzen sie bereits seit der Veröffentlichung der neuen Website im November 2012.

Ein neuer Slogan kommt
Der Slogan „rigoros vereinfachte Uhren von Ludwig Oechslin“ heißt nun – rigoros vereinfacht – „Uhren von ludwig oechslin“. Auch Worte passen sich dem schlichten Design an.

Das geschriebene Wort kommt zur Geltung
Reduziertes Design erfordert eine herausragende Typografie. Zeichengröße, Zeilenhöhe und Weißraum müssen aufeinander abgestimmt sein. Jedes Detail zählt. Dieser Hang zur Perfektion  basiert auf der englischen Bibel der Typografie „The Elements of Typographic Style“.

Jede Uhr bekommt eine eigene Bühne
Der Kunde kann jetzt sowohl eine Übersicht der spezifischen Merkmale als auch detaillierte Informationen zu jedem Modell abrufen. Die Entdeckungsreise zu einem neuen analogen Zeitgefühl beginnt im digitalen Netz.

Wir lieben das neue Design und die Arbeit hat großen Spaß gemacht. Aber wir möchten Sie dazu einladen, alle Veränderungen selbst zu erfahren. Schauen Sie doch auf www.ochsundjunior.ch vorbei. Entdecken Sie weitere Details, die wir hier nicht erwähnt haben.

Zum Vergleich – so sah die Website noch vor ein paar Wochen aus:

ochs-old

Vorheriger ArtikelMarketing auf einem Blatt Nächster ArtikelSocial Media: Risiken und Nebenwirkungen